27.04.10

der "experimental" + ausfahrt unter freunden

heute wurde der werbasteltmit-zoomer zum king of metallverarbeitung gebracht um erstens die 8x10" felge an die kymcotrommel anzupassen und zweitens den adapter von 4x140 auf 5x130mm inkl. distanz anzufertigen um endlich ein adäquates radl unterm arsch zu haben.schwere maschinen unter sich !danach gabs besuch von ottocars und der uhusticker sowie der salzoomer durften erstmals gemeinsam zur sprudelstation und danach zum eissalon !!!
das war ein spass sag ich euch...

23.04.10

km 79 - 89 made in taiwan !

vom carlos ist heut wieder ein päckchen gekommen.
taiwan - wien in 6 tagen trotz vulkanwolke usw.
neben ein paar zoomer teilen war unter anderem auch das ding dabei :

soll angeblich dem giggle km/h-mäßig etwas auf die sprünge helfen.
derzeit ist ja bei 55 schluß !
besonders spannend finde ich ja die form der variator "rollen".
weniger prickelnd find ich die korrosion im inneren der dinger , aber eigentlich bloß ein schönheitsfehler und wird wohl die funktion nicht beeinflußen.

also ab in die garage und schaun ob das ding vom carlos tatsächlich was kann.
ratzfatz deckel runter , originalvario raus und das "dr.pulley" zeugs rein.

und ?

GROSSARTIG !!!
beschleunigt nahezu unverändert , aber ende der fahnenstange gibts jetzt keins mehr.
der giggle riegelt definitiv NICHT über die drehzahl ab und wird bergab ohne weiters noch schneller... und das war bis jetzt der einzige eingriff an dem yamaha roller.
auspuff , luftfilter , steuergerät - alles noch original !!!

km 79 - der giggle und der kenny roberts

nachdem yamaha deren rennmopeds in den 70er und 80er jahren in klassischer weiß / gelber rennadjustierung in die schlacht warf und der kenny roberts so ziemlich alle preise damit absahnte wars irgendwie klar das man der rollenden retrokühltruhe da optisch auch ein wenig auf die sprünge helfen könnte.
der anfang ist gemacht aber ganz zufrieden bin ich da noch nicht...

19.04.10

km ? - irgendwie passend

vorige woche gabs bekanntschaft mit einer art mehrspurigem zoomer.
und diese woche wurde er in den fuhrpark aufgenommen!
logisch , mit DIESER farbe...

15.04.10

km 899 - ein schlüsselerlebnis

nachdem weltweit viele zoomerrider ziemlich kreative zündschlüssellösungen hervorgebracht haben...

( einer meiner favoriten ! )hab ich mir beim uhusticker auch mal gedanken gemacht.

FERTIG !
sitzt , passt und hat luft - sogar luft genug um auch die lenkradsperre zu aktivieren.

11.04.10

km 59 - lenkertausch beim giggle

da die sitzposition mit dem originallenker beim giggle alles andere als "lässig" war hab ich heut den ehemals am "experimental" montierten einfach mal an den yamaha roller pschistriert.und ich muß sagen , das war eine hervorragende idee !
gigglen ist jetzt um hausecken angenehmer als es mit dem originalteil war.
demnächst gibts noch ein weiteres optikupdate bis es dann technisch wieder weitergeht.

10.04.10

km 897 - da schau her

kurzfristig einem vw bus in der garage asyl gewährt.
witzig das der fast sie selbe farbe wie der uhusticker hat.

und ebenfalls witzig das die fast gleich dreinschaun...




05.04.10

km 10875 problemzoomerupdate und diverses

nachdem wiederherstellen der fahrfähigkeit ging mir heut das ewige absterben beim stehenbleiben auf den geist.

da bei dem ding eine polini vario und die CDi aus gleichem haus verbaut sind und ich schon seit dem einbau von der elektronikbox in den uhusticker probleme mit dem standgas habe flog das ding probehalber wieder raus.
und siehe da , läuft absolut problemlos , stirbt nicht mehr ab und rennt trotzdem 55 - 60 km/h !

daraufhin gleich mal beim salzoomer ebenfalls die vario von polini installiert.
da das ding noch absolut original ist und erst 2150 km auf dem tacho hat war ich gespannt was die neue variomatik bewirken wird.

erfolg an vorderster front , wie der problemzoomer rennt der rote astrein und brettert schon im ersten anlauf um die 55 km/h !!!
fazit : die elektronische aufhebung des drehzahllimits durch das steuergerät von polini ist im bereich bis ca. 60 km/h außer mit ärger nicht mit geschwindigkeitszuwachs verbunden.

beim uhusticker werde ich demnächst weitere tests durchführen da der ja mit einigen anderen modifikationen schon recht anständig angast...

04.04.10

km 10870 - 10874 problemzoomer läuft wieder !

heut wars soweit.
der motor wurde mit den neuen dichtungen zusammengebaut.
etwas problematisch war der kettenspanner für den antrieb der nockenwelle.
aber nach etwas recherche im netz gabs dafür auch eine lösung.
drinn issa wieda !irre wieviel kabel und leitungen so ein high tech roller hat !!!
aber irgendwie hab ich scheinbar alles richtig gemacht - der zoomer knattert wieder als obs rund ums kerzenloch NIE probleme gegeben hätt.so , jetzt mal schaun was damit passiert...