05.04.10

km 10875 problemzoomerupdate und diverses

nachdem wiederherstellen der fahrfähigkeit ging mir heut das ewige absterben beim stehenbleiben auf den geist.

da bei dem ding eine polini vario und die CDi aus gleichem haus verbaut sind und ich schon seit dem einbau von der elektronikbox in den uhusticker probleme mit dem standgas habe flog das ding probehalber wieder raus.
und siehe da , läuft absolut problemlos , stirbt nicht mehr ab und rennt trotzdem 55 - 60 km/h !

daraufhin gleich mal beim salzoomer ebenfalls die vario von polini installiert.
da das ding noch absolut original ist und erst 2150 km auf dem tacho hat war ich gespannt was die neue variomatik bewirken wird.

erfolg an vorderster front , wie der problemzoomer rennt der rote astrein und brettert schon im ersten anlauf um die 55 km/h !!!
fazit : die elektronische aufhebung des drehzahllimits durch das steuergerät von polini ist im bereich bis ca. 60 km/h außer mit ärger nicht mit geschwindigkeitszuwachs verbunden.

beim uhusticker werde ich demnächst weitere tests durchführen da der ja mit einigen anderen modifikationen schon recht anständig angast...

1 Kommentar: