23.04.10

km 79 - 89 made in taiwan !

vom carlos ist heut wieder ein päckchen gekommen.
taiwan - wien in 6 tagen trotz vulkanwolke usw.
neben ein paar zoomer teilen war unter anderem auch das ding dabei :

soll angeblich dem giggle km/h-mäßig etwas auf die sprünge helfen.
derzeit ist ja bei 55 schluß !
besonders spannend finde ich ja die form der variator "rollen".
weniger prickelnd find ich die korrosion im inneren der dinger , aber eigentlich bloß ein schönheitsfehler und wird wohl die funktion nicht beeinflußen.

also ab in die garage und schaun ob das ding vom carlos tatsächlich was kann.
ratzfatz deckel runter , originalvario raus und das "dr.pulley" zeugs rein.

und ?

GROSSARTIG !!!
beschleunigt nahezu unverändert , aber ende der fahnenstange gibts jetzt keins mehr.
der giggle riegelt definitiv NICHT über die drehzahl ab und wird bergab ohne weiters noch schneller... und das war bis jetzt der einzige eingriff an dem yamaha roller.
auspuff , luftfilter , steuergerät - alles noch original !!!

6 Kommentare:

  1. Hi!

    Verrätste mir aus welchem Shop du deine Teile bestellst? Die Standard Shops, die ich kenne bieten wenig Zubehör für den Giggle.

    Hast du schon mal bei tokyoparts.com bestellt?
    Kannst du irgendwelche Erfahrungen teilen?

    Würd außerdem noch gern ein Bild von deinem Giggle in meinem Blog posten, wenn es für dich ok ist.

    Gruß aus Hamburg,
    Duc

    AntwortenLöschen
  2. mach nur !
    dein blog iss bereits verlinkt.
    teile kauf ich bei "autotech355" auf egay.
    der carlos ist zuverlässig und die preise sind trotz taiwananreise vollkommen ok.
    weltweite suche unter C3 oder VOX bringen mehr teile zum vorschein als bloß für den giggle.

    AntwortenLöschen
  3. Cool,

    habe deienn Blog auch schon verlinkt.
    Carlos aus Taiwan? Da stimmt doch was nicht =).
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, jiangwayne.com hat auch noch ein paar teile

    AntwortenLöschen
  5. hallo,-heißt-das-die-vario-ist-die-einzige-drossel-am-giggle-die-es-gibt?-der-auspuff-ist-offen?
    würde-noch-gern-wissen-auf-welche-drehzahl-die-ecu-begrenzt-ist.

    sorry-leertaste-defekt.

    danke

    AntwortenLöschen
  6. drehzahllimit ist keins zu bemerken da bergab nach oben hin kein ende zu sein scheint.
    auspuff iss noch immer original werde aber mal einen übrigen polinitopf von einem zoomer anpassen und mal sehn ob das außer einem anderen klang sonst noch was bringt.

    AntwortenLöschen