nachdem der uhusticker 1500 km am originaltacho hatte aber geschwindigkeitsmässig die km/h skala mit den diversen eingriffen am motor und im variokasten nicht mehr mitkam hab ich mal einen dieser fahrradcomputer getestet.
weiterer grund war auch die in mitleidenschaft gezogene tachowelle die egal wie man sie verlegt immer irgendwo scheuert oder blockiert.nun zum nächsten problem , die rote motorkontrolllampe die sich im tacho befindet kommt natürlich mit ausbau des geschwindigkeitsmessers abhanden.
nach langem überlegen gabs dann DIE lösung.mittig zwischen tank und temperaturleuchte UNTER der verkleidung ein loch gebohrt und die aus einem ersatztacho entnommene rote LED inkl. elektronik und verkabelung angebracht.
dann die verkleidung ANgebohrt , nicht durchgebohrt! , um das material zu schwächen und das licht etwas heftiger durchscheinen zu lassen. FERTIG !!!dann gings daran den abrollumfang der pirellis zu eruiren und den neuen tacho zu kalibrieren.
mit einer mitgelieferten tabelle gabs erstmal einen ungefähren wert und mit etwas internetrecherche gings dann exakt und relativ einfach.
die anschließende probefahrt bestätigte dann die rund 80km/h die schon am originalen tacho zu schätzen waren !
19:40 ein großer moment für den uhusticker samt reiter !!!
über 85km/h leider das bereits erwähnte problem mit der aussetzenden benzinversorgung , aber für die gigglepumpe zb. gibts beim umrüsten auf 70ccm einen upgradekit um bei höheren drehzahlen und mehrleistung ausreichend sprudel in den brennraum zu befördern.
werde auf jeden fall mal diesen polinikit für den yapana ordern...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen