21.08.10

252.041 euro preisunterschied...

....und trotzdem nur 2 scheinwerfer pro spur !!!aber 606 PS mehr stehen eindeutig links vom zoomer...der ist übrigens seit freitag offiziell österreicher und wartet nur noch auf pickerl / tüv und zulassung.

19.08.10

TEILE TEILE TEILE...

DHL brachte heute wieder mal was vom sip-scootershop.

"tiefergelegte" sitzrahmen , polini varios , vorbauten und lenker usw...
schön langsam macht es sinn immer etwas auf lager zu haben...
und etwas später kam dann noch jemand von www.zweiradtransport24.desehr gepflegter velocifero mit mächtig wumms unter der schürze wurde angeliefert !
geht wie die sau , ist laut wie die sau und bremst...saumiserabel.
aber passt super zum figaro !!!

15.08.10

km 15076 - riemenmassaker !

der germanische einwanderer wurde heute zuerst optisch und dann technisch wieder auf vordermann gebracht.da die im inserat erwähnte polini variomatik scheinbar "vergessen" wurde war vorerst bei knapp 45 km/h schluß.daher runter mit dem variodeckel und rasch eine polini speed control implantiert.
diesmal mit den original honda rollen - 5,5 gramm anstelle der polinidinger mit 5,6.na bitte rund 55 km/h - ABER- das war dem originalriemen eindeutig zuviel !!!
massaker kurz vor wiedererreichen der garage.
da ich beim uhusticker nicht das komplette polinituningset verarbeitet hatte lag da noch ein neuer riemen im regal. ratzfatz rein damit und probebrettern.
astrein !!! hmmm , bringt jetzt der riemen auch nochmal was ???
egal , erstmal den neuling in die österreichische zulassungsdatenbank eintragen lassen und währenddessen zum pickerl / tüv bringen.
witzigerweise kamen nachmittags noch der ex-rote und der ex-giggle auf eine stippvisite vorbei...

13.08.10

km 15054 - neuzugang !

der rote der mich vorige woche verließ wurde ratzfatz durch einen anderen ersetzt.
ein egay fund...bis auf absurdeste umbauten aber recht fesch.
rücklicht !!! , gepäckträger , steckdose , HEIZGRIFFE ??? alles muß weg und wird erstmal durch originalteile ersetzt um durch den österreichischen tüv zu rutschen !!!danach bekommt er eventuell etwas aus dieser frisch eingelangten hongkong-lieferung !

10.08.10

pixl vom ersten scheibengebremsten zoomer in österreich !

da trau ich mich wetten das es da NOCH keinen zweiten gibt !

07.08.10

km 4423 - ein opfer ist gefunden !

heut wars soweit - durchs reden kommen die leut zusammen !
ein asiatenroller mit neuem pickerl / tüv und genau dem motor den der uhusticker brauchen könnt gabs für kleines geld am weg zur garage.

probebrettern und optimieren ist jetzt am GY6 angesagt.... ( insider wissen was diese buchstaben / zahlenkombination bedeutet ) und wenn der 125er antrieb dann alles kann bekommt er einen neuen arbeitsplatz in japanischer umgebung !

06.08.10

italienisch / japanische freundschaft !

die aluräder vom honda dio roller , den es hauptsächlich auf dem asiatischen markt zu erlegen gibt , sind zum unterschied von den original zoomer stahlfelgen nur 2,5 zoll breit.
egal , her damit - und gut wars !


die pirellis machen sich jetzt noch wichtiger als sie das auf den serienfelgen eh schon taten.
wirken fetter denn je obwohl serienmaße mit 130/90 und 120/90 verwendung finden.
demnächst gibts auch bilder von dem zoomer der die verpasst bekommt...

05.08.10

km 100 - am schwarzen giggle

der etwas überraschende egay-kauf bekam heut einen neuen besitzer.und genau da wo er grad hinschaut gabs gleich einen eingriff von dr. pulley !danach probebrettern im duett.

03.08.10

B - BONE BOMBER

irgendwie ist dieses ding schwerst interessant !
und ein paar motivierte bastler rund um den boner dürfts auf diesem planeten auch schon geben.
(der zweite sieht aber etwas "gewöhnungsbedürftig" aus)da gibts auf jeden fall mehr infos :

http://blogs.yahoo.co.jp/b_bone125

aber alles in allem wahrscheinlich nur über umwege in unser land zu bekommen und daher dann auch preislich irgendwo im nirwana...