26.03.10

weiterhin km 10870 - dichtungen sind da !

dichtsätze für den kompletten zoomermotor sind angekommen.
das malträtierte kerzenloch ist dicht und am wochenende werd ich den motor mal wieder zusammenbasteln.
zwar würde ja ein O-ring und die zylinderkopfdichtung reichen , aber wer weiß...

23.03.10

vor ein paar tagen bei den 12H von sebring

zoomer / ruckus - ein beliebtes ding um im fahrerlager diverser motorsportevents distanzen zu verkürzen !der ein oder andere rennsportler weiß das -
mal grün......mal rot.

usw...

21.03.10

km 44 - zoomer breitreifenadapter am giggle ?

der duc aus hamburg hätt gern gewußt ob mein kymco adapter fürs projekt "fetter bock" auch am giggle passt.
das hat mich natürlich auch brennendst interessiert und so hab ich heut gleich mal an dem yamaha roller hand angelegt.passt absolut gar NICHT !
der giggle hat erstens einen größeren bremstrommeldurchmesser und zweitens eine gröbere verzahnung der antriebswelle als der zoomer.
nicht mal annähernd wär da eine lösung möglich.

somit , neue challenge...

17.03.10

km 885 - teile teile teile

endlich im haus !!!
zwei anständige felgen für den ein oder anderen sticker / zoomer-------------------------------------------------------------------------------

so ähnlich soll ja der uhusticker hintenrum auch einmal aussehn :

und eine ganz besondere kam da auch gleich mit - lochlos , das heißt individueller lochkreis möglich !!!

und dann kam noch die nachricht von honda österreich das die benötigten teile / dichtungen für den motorpatienten angekommen sind.

10.03.10

noch immer km 10870 - rann an die kerze

gestern wars soweit , ein paar stunden freizeit und gleichmal den problemzoomer zur brust genommen.
motor raus , zylinderkopf runter usw.sieht alles ein bisserl nach rc-verbrenner aus so wunzig wie das alles ist.
nach einigen erfolglosen versuchen gabs nur noch trick17 mit dem schweißgerät.
und gut ist es gegangen !teilweise ist auch die dichtfläche für die zündkerze im zylinderkopf beleidigt aber dafür gibts auch schon ein rezept.
jetzt noch einen dichtsatz ordern und den flitzer wieder zusammenbasteln !
ich bin gspannt...

05.03.10

km 10870 - zu ebener erde...

...und im 2. stock !ein schwarzer zoomer der seinen besitzer mit echt festen problemen rund um die zündkerze zu schaffen machte.
seit kurzem ist er erlöst und ich hab ein "problem" mehr.
da es sich da um ein ziemliches massaker im zündkerzengewinde handelt werde ich erstmal den kopf samt zylinder vom motor trennen und dann in ruhe einen ersten lösungsversuch wagen...

04.03.10

km 885 - fahrnsemal rechs rann !

kurzer trip aufs amt und danach rennleitungsstress.aber halb so wild.
lief ab wie in einem deutschen film...