nachdem der schwarze optisch etwas erfrischt wurde und die polini vario nach tausenden von kilometern mit 4.0 rollen aufgepeppelt wurde um den zoomer oben und untenrum etwas spritziger zu machen gabs plötzlichen leistungsverlust , geklapper aus dem variokasten und einen notruf !
die eigenartige stellung des antriebsriemens ließ darauf schließen das da fliehkraftmässig etwas schiefgelaufen sein muß.und tatsächlich war da was faul !
die drei kleinen kunstoffgleiter ( ziemlich sicher schon tausende kilometer alt ) die kurbelwellenseitig für das auf und ab der steigscheibe zuständig sind , waren schlicht und einfach hinüber.die führungen waren total ausgeschlagen und in verbindung mit neuen gewichten , geändertem steuergerät , sportlicherem auspuff und vordringen in bis jetzt unbekannte drehzahlregionen gabs ein verkanten der scheibe und daher keine geordneten bahnen mehr für die rollen in der vario.
nach austausch dieser gleitdinger läuft der schwarze nun aber wieder wie am ersten tag.
aber es gibt ja noch andere patienten...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Moin!
AntwortenLöschenDeine Sammlung sieht echt geil aus!!!
Sehr nettes Familienfoto!
thx , iss ein ständiges kommen und gehen...
AntwortenLöschenHab mir jetzt auch nen Zoomer geholt. An dem kann man schon besser basteln und an Teilen mangelt es zum Glück nicht so wie beim Giggle.
AntwortenLöschenWerde sicherlich ein paar Tipps und Tricks von dir brauchen, wenns ok ist.
Kannste mich auf deine Benachrichtugungsliste setzen, wenn ein Kommentar geschrieben wurde?
duuuuuc(a)gmail.com
Danke,
Duc
granuliere !
AntwortenLöschenein zoomer mehr in bastelfreudigen händen.
und wenn ich dabei irgendwie helfen kann - gerne !