31.08.12

km 29214 - NEUZUGANG

nach dem 42tsd kilometer methusalem vom pizzabringdienst nun der zweitweitgereisteste.
sein ganzes zoomerlebenlang war der mit 25 km/h unterwegs.
da wirds zeit das er neue geschwindigkeits und drehzahlregionen kennenlernt.
ankunft mit ziemlich viel "klimbim"
nur einen hauch später schon etwas ausstattungsbereinigt.
und morgen schon wird er mit seinen großen glupschern ganz neues revier kennenlernen.
 was dann weiter damit passiert...stay tuned.



30.08.12

km 23...irgendwas

der caterpillar hat mich verlassen.
brettert jetzt nähe graz herum , wie schon der schwarze der vor jahren dorthin übersiedelt ist.
und witzigerweise hab ich schon mal aus dieser gegend einen roten abgeholt der jetzt hier ums eck die strassen verunsichert.
apropo roter zoomer , da ist schon wieder einer aus D richtung A unterwegs.

21.08.12

km 27174 - NOS on TOUR

nachdem zulassungstechnisch alles geklärt wäre gings gleichmal auf eine ausgiebige rund 80 km lange probefahrt.
fährt , bremst kann alles und schaut auch noch relativ sexy aus !
diesmal die 6,9 gramm rollen  anstelle der sonst immer verwendeten 5,6 gramm in die vario verbaut und bis auf das gewisse etwas bei der beschleunigug ist kaum ein unterschied zu bemerken.
daher werd ich demnächst einen neuen polini riemen implantieren und eventuell noch die CDI tauschen.
könnt dann durchaus sein das dadurch wieder leichtere rollen fällig werden...stay tuned...
übrigens , fremdgepixlt von damenhand :

20.08.12

17.08.12

km 16 - DER CARHARTTZOOMER

der schwarze zoomer von carhartt bekommt einen neuen besitzer.
der flo aus bayern , der aber in wien residiert wird zukünftig das ding durch die bundeshauptstadt prügeln.
nicht aber ohne vorher ein paar eingriffe dran in auftrag zu geben.
die basis :
originallenker umschweißen , kürzen und wieder dranbauen war der erste eingriff
der tacho kam wie beim NOS vorne an den gepäckträger.
halterung angefertigt ,  lackiert und schon funzts wieder mit km/h und FI lampe.
bei der gelegenheit die originalen riesenblinker durch zartere ersetzt.
dann gings dem zoomer an den arsch - erstmal kotflügel stutzen
danach :  FLEXATTACK !!!
näxter schritt lackauftrag
fertig !
eventuell hätten sich diese carharttzoomer ja etwas besser verkauft wenns schon so in der auslage gestanden wären...
abschied nehmen - bis zum nächsten herumgezoomer...

03.08.12

km 27042 - AUS ORG WIRD NOS

nachdem mich der sticker.bomb.er verlassen hat ( ohne sticker ) wars an der zeit angesammelte goodies wie scheibenbremse inkl. alufelgen , motorversatzkit , poliniauspuff , sitzrahmen usw. zu verarbeiten.
da mir der ORG geblieben ist gehts nun dem ans eingemachte.
nach felgen , bremse und auspuff wurde das gute stück etwas länger und mountainbikevorbau sowie singlespeedlenker implantiert , bei der gelegenheit auch das trittbrett / motorabdeckungsplastik zweigeteilt um zukünftig nicht immer das komplette teil entfernen zu müssen wenn nur am antrieb was zum basteln ansteht.
 sehr praktisch !!!
 dann kam wieder die flex zum einsatz um das obligatorische arschlifting durchzuführen.

 dann vorerst mal den deckel vom sticker.bomb.er montiert und ab...
...zur ersten probefahrt !
wunderbar , damit das ganze aber "legal" wird braucht er noch rücklicht sowie ein kennzeichen und die motorabdeckung übernimmt ab nun wie schon beim FUXzoomer ein skateboard.

 kommt hin...
aber dann , NOS aufkleber wurden geliefert und am ursprünglich ORGen deckel angebracht !

und bis auf ein feines und wichtiges detail geht das gebastel am ehemaligen ORG nun dem ende zu.
tatataaaaa : kein NOS ohne flascherl...
leider ist das ganze nur der ausgleichsbehälter vom kühler und nicht die versorgungsampulle für die lachgaseinspritzung , aber immerhin.(genaugenommen war es mal eine alutrinkflasche für kinder)
dann bekam noch der tacho einen neuen platz vorne am "gepäckträger"
sehr praktisch da nun die tachowelle nicht mehr durch den rahmen verlegt werden muß und der tacho selbst nicht mehr mitlenkt.

ein garmin edge 200 informiert zusätzlich via gps über kilometer , geschwindigkeit.usw.
das wars im großen und ganzen , jetzt gehts erstmal auf ausgiebige probefahrten und dann sehn wir weiter...
das diese ganzen umbauten so mirnixdirnix plug and play sind wie es in diversen zoomerforen in .jp und .com dargestellt wird kann man sich aber zu 100% abschminken !